NEU: Die CGS1218 für die Halbleiterindustrie

Die Czochralski-Kristallzuchtanlage "CGS 1218" wurde speziell für die Halbleiter-Industrie entwickelt. Sie ermöglicht die Herstellung von 300 mm-Wafern höchster Qualität im Czochralski-Verfahren.


Hauptaugenmerk bei der Entwicklung war es, eine hohe Reproduzierbarkeit zu gewährleisten und die neuesten Anforderungen für High-End-Halbleiter mit minimalsten Strukturgrößen zu erfüllen.

Hauptvorteile:

  • Fünfteiliger Kessel für einfachen Ein- und Ausbau von Hotzone-Teilen
  • Hochglanzpolierte, wassergekühlte Kessel-Innenflächen aus hochwertigem Edelstahl, zur bestmöglichen Vermeidung von Kontaminationen
  • State-of-the-art Technik gemäß den anerkannten sicherheitstechnischen Regeln und Vorschriften
  • Hochpräzise Lager und Dichtungen verhindern eine Pendelbewegung des (Impf-)Kristalls in allen Phasen des Ziehvorgangs
  • Ein Schaltnetzteil mit geringer Restwelligkeit erlaubt die Verwendung von Magnetfeldern ohne Vibrationen in der Hot-Zone zu verursachen wobei sowohl CUSP als auch transversal Magnete genutzt werden können

Die Antriebseinheiten und Rotationsmotoren der CGS 1218 werden durch einen geschlossenen Regelkreis gesteuert und nicht durch Spannungseingänge, Drehmomentschwankungen oder Magnetfelder beeinflusst. Der gesamte Kristallzuchtprozess ist über eine speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) kontrollierbar. Sicherheitsmerkmale dieser Kristallzuchtanlage sind u.A. eine vollständige SiO-Oxidation während des Prozesses, sowie ein TÜV-zertifiziertes Sicherheitssystem für die Kristallkühlvorrichtung.


Sofort-Kontakt

slideoutcontact
Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage in Ihrem Posteingang
Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe:
captcha

PVA Crystal Growing Systems GmbH
Im Westpark 10 – 12
35435 Wettenberg

Telefon: +49 (0) 641/68690-0

Sparepart Catalog Anfrage

contact
Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe:
captcha

Ich bin mir bewusst, dass bei einer Kontaktaufnahme über dieses Kontaktformular eine Speicherung meiner Daten zur weiteren Bearbeitung meiner Anfrage sowie für den Fall späterer Rückfragen erfolgt.

PVA Crystal Growing Systems GmbH
Im Westpark 10 – 12
35435 Wettenberg

Telefon: +49 (0) 641/68690-0