Höhere Flexibilität in der Produktion und verstärkte Wachstumschancen durch eigenständige Kesselfertigungsfirma

Die PVA TePla Gruppe hat zum 1. November 2019 im Rahmen von Maßnahmen zur Optimierung der Lieferketten Aktivitäten eines renommierten und weltweit anerkannten italienischen Kesselherstellers übernommen. Die kürzlich in Italien gegründete Tochtergesellschaft PVA Italy kann somit die eigenständige Kesselproduktion sofort aufnehmen.


Doppelwandige Kessel, besonders Edelstahlkessel, bilden für Vakuum- und Hochtemperatur- sowie einer Vielzahl von Kristallzuchtanlagen das zentrale Bauteil. Fertigungstechnisch muss er höchsten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen genügen. Diese Kessel sind für den hervorragenden Ruf, den Prozessanlagen der PVA TePla bei den weltweiten Kunden genießen, von besonderer Bedeutung. Auf Grund der seit vielen Quartalen steigenden Kundennachfrage nach Vakuumanlagen ergänzt die PVA TePla Gruppe den bestehenden Lieferantenpool durch eine eigene Fertigung.

Der Vorstand für Technologie und Produktion der PVA TePla AG, Oliver Höfer, hebt die Bedeutung der Übernahme hervor: „Gegenüber unseren Kunden, die in der Regel große, namhafte Unternehmen in ihren Märkten sind, stehen wir in der Verantwortung, jederzeit Liefertermine mit entsprechend hoher Qualität sicherzustellen. Die PVA Italy ergänzt hervorragend die Wertschöpfungstiefe der PVA TePla Gruppe an einer Schlüsselstelle. Wir werden zukünftig zusätzlich zu den bestehenden und etablierten Lieferanten Kessel unserer italienischen Tochtergesellschaft zum Bau von Vakuum- und Kristallzuchtanlagen beziehen. Das wird entscheidend zu einer Erhöhung der Lieferfähigkeit unserer Anlagen beitragen.“

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Dr. Gert Fisahn
Investor Relations
PVA TePla AG
Phone: +49(0)641/68690-400
gert.fisahn@pvatepla.com
www.pvatepla.com


Sofort-Kontakt

slideoutcontact
Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage in Ihrem Posteingang
Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe:
captcha

PVA Crystal Growing Systems GmbH
Im Westpark 10 – 12
35435 Wettenberg

Telefon: +49 (0) 641/68690-0

Sparepart Catalog Anfrage

contact
Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe:
captcha

Ich bin mir bewusst, dass bei einer Kontaktaufnahme über dieses Kontaktformular eine Speicherung meiner Daten zur weiteren Bearbeitung meiner Anfrage sowie für den Fall späterer Rückfragen erfolgt.

PVA Crystal Growing Systems GmbH
Im Westpark 10 – 12
35435 Wettenberg

Telefon: +49 (0) 641/68690-0